Ihre Aufgaben:
1. Verwaltung und Organisation von Fertigungshilfsmitteln und Ersatzteilen
2. Sicherstellung der Verfügbarkeit von Hilfsmitteln und Ersatzteilen für die Produktion
3. Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Daten in den Verwaltungssystemen SAP und TDM
4. Bestandsüberwachung und Durchführung von Inventuren
5. Abstimmung mit internen und externen Prozesspartnern
6. Koordination mit internen Abteilungen (z.B. Produktion, Einkauf) zur Bedarfsplanung
7. Erstellung von Berichten und Auswertungen über Bestände und Verbräuche
8. Optimierung von Lager- und Verwaltungsprozessen
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
10. Gutes technisches Verständnis für Produktionsprozesse und Werkzeuge
11. Gute EDV-Kenntnisse
12. Selbstständige und flexible Arbeitsweise
13. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit