 
        
        Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung 
 
Bedruckte Verpackungen, Banknoten, Bücher... In allem steckt Koenig & Bauer. Der Druckmaschinenhersteller ist seit über 200 Jahren Impulsgeber und als weltweit agierendes Unternehmen mit dem breitesten Produktportfolio der Branche in vielen Bereichen Technologie- und Marktführer. 5.600 Mitarbeiter:innen rund um den Globus erwirtschafteten bei Koenig & Bauer im Geschäftsjahr 2024 einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro. Von strategischer Planung über kreative Prozesse bis zum präzisen Handwerk – hier gibt es die Möglichkeit, in den verschiedensten Berufen innovative und nachhaltige Lösungen für die Zukunft von Druck und Verpackung zu verwirklichen.
 
In der Koenig & Bauer Sheetfed AG & Co. KG am Standort Radebeul suchen wir für unsere Abteilung Konstruktion eine:n Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung.
 
Ihre Aufgaben:
Als Herzstück der Kommunikation sind Sie die wichtigste Schnittstelle zwischen der Bereichslei-tung, unseren Teams und den weltweiten Partnern. Mit Ihrer Unterstützung sorgen Sie dafür, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen unter anderem:
• Organisationstalent in Aktion: Sie managen Termine, Kalender und die Korrespondenz – von E-Mails bis zur Post. Dabei koordinieren Sie die Kommunikation mit der Geschäftsfüh-rung, unseren globalen Produktionsstandorten sowie Kunden, Lieferanten und Behörden
• Reiseplanung leicht gemacht: Sie planen und organisieren Dienstreisen, kümmern sich um Buchungen und Abrechnungen.
• Inhalte auf den Punkt bringen: Sie erstellen selbstständig Präsentationen, Analysen, Ent-scheidungsvorlagen, Protokolle und Statistiken.
• Finanzen im Blick: Sie sind verantwortlich für die Bestellabwicklung, Rechnungsprüfung, Kosten- und Budgetkontrolle.
• Unterstützung bei Projekten: Sie helfen aktiv bei der Koordination strategischer Projekte der Bereichsleitung mit.
• Freundliche Betreuung von Besuchern und Gästen.
 
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Verwaltung oder Office-Management
• Selbstständige und strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Fähigkeit und Motivation, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
• Eloquente Ausdrucksweise und souveränes Auftreten
• Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
• Sicherer Umgang mit den vorhandenen IT Systemen (z.B. Google Workspace, MS Office), sowie Lernbereitschaft für den Umgang mit neuen IT-Systemen
Unsere Benefits: 
Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Anne Schibbe oder im Vorstellungsgespräch.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Koenig & Bauer Sheetfed AG & Co. KG
Anne Schibbe · Referenz-Nr. 6721
Tel.: +49 (0)351 833-2428
 
www.koenig-bauer.com