Ihre Aufgaben
* Interne Prozessorganisation und Büroablaufverantwortung
* Unterstützung bei Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
* Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene
* Koordination externer Dienstleister und Einhaltung von Prozessen
* Sicherstellung der Ausstattung von Consultants für optimale Kundenbetreuung
* Buchung und Stornierung von Geschäftsreisen
* Organisation von Meetings und Veranstaltungen
* Kosten- und Zeitmanagement
* Unterstützung des Beraterteams bei hohem Tempo
* Mitwirkung an internen Projekten und Prozessgestaltungsmöglichkeiten
Dein Profil
* Du zeigst herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten und legst großen Wert auf kompetentes und professionelles Verhalten gegenüber Kunden und Kollegen
* Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit und einer strukturierten Herangehensweise
* Du betrachtest dich selbst als eine Person, die sowohl koordinieren als auch in spontanen Situationen improvisieren kann. Zudem besitzt du eine integrative Persönlichkeit und bewältigst Konflikte geschickt
* Hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind charakteristisch für dich, ebenso wie absolute Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Deine berufliche Qualifikation umfasst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Büromanagement, Europasekretariat oder in der gehobenen Hotellerie
* Du verfügst über erste Berufserfahrung als Management Assistant, Teamassistenz oder im Sekretariat
* Du beherrschst die MS-Office-Programme, insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und MS-Teams, versiert und intuitiv
* Gute Englischkenntnisse
* Abgerundet wird dein Profil durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift