Ihre Aufgaben
* Unterstützung des 1st-Level-Supports und Durchführung erforderlicher Maßnahmen
* Lösung von auftretenden Problemen und Initiierung weiterer Aktivitäten, wie die Organisation notwendiger Ersatzteile und Technikereinsätze mit Unterstützung
* Dokumentation der Tätigkeiten im modernen CRM-System
* Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen
* Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit unter Zuhilfenahme erforderlicher Unterstützung
* Entgegennahme, Bearbeitung und technische Analyse einfacher Störfälle an bestehenden Maschinenanlagen über E-Mail, Telefon oder Videoanrufe
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Fundiertes technisches Verständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie wünschenswerte Kenntnisse in Confluence/Jira
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Souveränes Auftreten