Für unseren Kunden in Altbach suchen wir zum 1.6.24 eine Assistenz (m/w/d) Standortleitung. Auslastung ist hier 40h pro Woche, remote ist nicht vorgesehen.
Aufgaben
Erstellen und beschleunigen von Bestellungen und Sicherstellen der rechtzeitigen Lieferung benötigter Teile.
Direkter Bericht an den Standortleiter, Unterstützung des Standortleiters und des Standortteams bei allen administrativen Aufgaben.
Bedeutende Gelegenheit, kreative Problemlösung, Kommunikation und Beschaffungsprozessfähigkeiten in einer komplexen, globalen und schnelllebigen Umgebung zu demonstrieren.
Gemäß den EHS- und Qualitätsstandards, dem Zeitplan und dem Budget gemäß den Compliance-Anforderungen.
Pläne, Montageverfahren und zugehörige Dokumente werden in englischer Sprache erstellt; unten aufgeführte Berichte werden in Englisch erstellt. Servicebeschreibung Der Service besteht insbesondere darin:
* Sicherstellung der administrativen Leitung des Standorts
* Bereitstellung des ersten Ansprechpartners für alle Kunden- und Auftragnehmer-Teammitglieder für logistische Unterstützung und Beziehung zur örtlichen Verwaltung
* Sicherstellung der Versicherung/Schnittstelle mit der örtlichen Bank, Eröffnung/Schließung von Standortkonten
* Durchführung der Standortfinanzkontrolle unter Beachtung der örtlichen gesetzlichen Bestimmungen und der Integrität
* Überprüfung von Auftragnehmer-Änderungsanforderungen (EWOs)
* Steuerung von Standortberichterstattung und -nachverfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem Standortleiter
* Leitung von Beschaffungsaktivitäten unter Einhaltung der Beschaffungsanforderungen
* Zusammenarbeit mit dem regionalen Beschaffungsleiter von C&C Sourcing Procurement zur Identifizierung der Lieferanten im GE-Panel
* Unterstützung bei der Verhandlung aller Beschaffungsbedingungen (NDA & T&Cs) mit Lieferanten Lieferobjekte
* Verwaltung von lokalen Verträgen (Telefon, Drucker, Standortverbrauchsmaterial, Netzwerk, Lokales Nobo, Reinigung)
* Verwaltung von Wohnungen, Hotelreservierungen, lokalem Transport, Miete und/oder Fuhrparkfahrzeugen für Mitarbeiter
* Lokale Einkaufsverantwortlichkeiten: Durchführung der Verwaltung aller lokalen Bestellungen am Standort in Verbindung mit der örtlichen Entität.
* Regelmäßige Kommunikation/Statusupdates mit dem C&C-Sourcing-Leiter
* Durchführung des Onboarding-Prozesses mit Lieferanten (Registrierung, Aktivierung in der Datenbank und im ERP)
* Einkauf von Waren und Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Beschaffungsanforderungen (Rahmenverträge, Wettbewerbsangebote...), tägliche Interaktionen mit Lieferanten während der Projektumsetzung
* Sicherstellung der finanziellen Nachverfolgung von Bestellungen, um die Zahlung an Lieferanten rechtzeitig zu gewährleisten.
Qualifikation
* Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung als Baustellenassistenz
* Bereitschaft, 100% On-Site zu sein
* Organisierte Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!