Deine Karriere bei der mm Gebäudetechnik GmbH Die mm Gebäudetechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell zwei Standorten in Deutschland. Sie plant und installiert Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und RLT-Anlagen. Das umfangreiche Angebot im Anlagenbau wird durch individuelle Servicekonzepte, sowie Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung gebäudetechnischer Anlagen ergänzt. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Berliner Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter in Teilzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d). Deine Aufgabenschwerpunkte: Selbständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der Debitorenbuchhaltung Bearbeitung von Eingangsrechnungen mittels Dokumentenmanagementsystem (DMS) Kontenklärungen und Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege im Buchhaltungssystem Buchen von Kasse und Banken sowie Durchführung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Vorbereitung von Unterlagen für den Wirtschaftsprüfer und den Steuerberater Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Gute Kenntnisse im Handelsgesetzbuch, sowie im Steuerrecht Kenntnisse in der Konzern- und Umsatzsteuerkonsolidierung von Vorteil Hohe IT-Affinität Fundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Excel) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Das bieten wir dir: Eine Unfallversicherung für jeden Mitarbeiter Möglichkeit Dienstradleasing Zuschuss BVG-Ticket Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen Fitnessstudio Aktives Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents, gemeinsame Freizeitaktivitäten kostenloser Kaffee und Tee, frisches Obst und Gemüse Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Offene und kommunikative Firmenkultur Hervorragendes Arbeitsklima Modernste Technik und digitale Arbeitsweisen Vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeiten in einem hochmotivierten Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine gute Verkehrsanbindung Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Unbefristete Arbeitsverträge Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen Sehr gute berufliche Entwicklungschancen Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bildungsurlaub Kontaktinformationen Sofern wir dein Interesse geweckt haben, stelle bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Einstiegstermins hier unter "JETZT BEWERBEN" ein. Dein Ansprechpartner bei uns ist Herr Lutz Gäbelein 030/750062-0