VIEWENTO ist der Full-Service-Anbieter für digitale Kommunikation am POS. Koordination & Kommunikation:Zentrale Schnittstelle zwischen EDEKA, unserem Installationspartnern und VIEWENTO.Technische Abstimmungen im Rahmen von Installation, Service und Support.Unterweisung der DienstleisterAngebotserstellung & Nachverfolgung:Erstellung von Angeboten für Service- und Supportleistungen.Nachfassen und aktives Tracking von Angeboten bis zum Abschluss.Rechnungsmanagement:Erfassung relevanter Daten zur Rechnungsstellung.Erstellung und Übergabe der finalen Rechnungen in Abstimmung mit Finance.Projektsteuerung & Dokumentation:Planung, Terminabstimmung und Monitoring von Installationen.Pflege aller projektrelevanten Daten in unserem System.Sicherstellen einer vollständigen Projektdokumentation.Service & Support:Überwachung von SLA-Vorgaben und Sicherstellung einer hohen Servicequalität.Zusatzaufgaben:Erstellung von regelmäßigen Statusberichten zu Installationen und Servicefällen.Mitarbeit an der Prozessoptimierung (z. B. Angebots- und Installationsprozesse).Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei neuen Projekten.Unterstützung bei der Kalkulation von Projekt- und Servicekosten.Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation.Erfahrung in der technischen Kommunikation, Projektkoordination und/oder im Service Management.Sicherer Umgang mit MS Office, ERP- oder CRM-Systemen (z.B. Salesforce).Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.Freude an der Arbeit in einem dynamischen, wachsenden Umfeld.