Wir suchen eine führungskräftige Persönlichkeit für unsere Regionalleitung B2B Direktvertrieb in Norddeutschland. In dieser anspruchsvollen Position sind Sie verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung unseres Kundenstamms in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern.
Ihre Aufgaben
* Führen Sie ein Team von Vertriebsmitarbeitern zu Höchstleistungen und entwickeln Sie eine Strategie zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele.
* Betreuen Sie Key Accounts und entwickeln Sie neue Geschäftsbeziehungen.
* Entwickeln Sie regionale Vertriebsstrategien zur Erreichung der Ziele.
* Kochn Sie, motivieren Sie und entwickeln Sie die Vertriebsmitarbeiter weiter.
* Machen Sie regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen.
* Identifizieren Sie Marktpotenziale und entwickeln Sie Maßnahmen zur Marktdurchdringung.
* Planen und kontrollieren Sie das Budget für die Region.
* Teilnehmen an Messen, Fachveranstaltungen und Netzwerktreffen.
* Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung.
* Zusammenarbeit mit dem Servicebereich zur Sicherstellung einer nahtlosen Kundenbetreuung.
* Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktteam.
Ihre Voraussetzungen
* Abschluss einer technischen / kaufmännischen Berufsausbildung oder ein technisch / kaufmännischer Hochschulabschluss.
* Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition.
* Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung und im Bestandskundenausbau.
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams.
* Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln.
* Souveräner Umgang mit CRM-Systemen.
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil.
* Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und natürlicher Autorität.
* Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Ergebnisorientierung.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld.
* Reisebereitschaft innerhalb der Region.
Benefits
* Attraktives Vergütungspaket mit leistungsorientierter Komponente.
* Neutraler Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung.
* Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option.
* Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Dynamisches Team und wertschätzende Unternehmenskultur.
* Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen.
Details
* Vollzeitbeschäftigung mit 37 Stunden pro Woche.
* Arbeitsort in Bruckberg (84079).