Über unsWhere people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Die StelleDurchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehenAnalyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der ProduktentwicklungIdentifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres ZwischenproduktgeschäftsAktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden – unterstützt durch unsere verbundenen UnternehmenFührung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und ProduktfähigkeitenKontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen WeiterentwicklungVertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer PartnerschaftenErstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das ManagementAktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business IntelligenceAnforderungsprofilAbgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem VorteilMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business DevelopmentAusgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und MarkterschließungAusgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugenFähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)Was bieten wir?Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitEine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden UnternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetWir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führenGleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubUmfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen WeiterbildungsbudgetVerschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm.