Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst. Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen der Umwelttechnik, Entsorgung und Recycling in Föhren, suchen wir Dich als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Finanzbuchhalter (m/w/d) in Föhren 45.000 - 50.000 € p.a. Aufgaben: Du übernimmst die vollumfängliche Finanzbuchhaltung inklusive des Kreditoren- und Debitorenmanagements für alle Unternehmen, die zur ÖKOBIT GROUP gehören zudem bist Du verantwortlich für die Erstellung von Zahlläufen sowie die Überwachung und Sicherstellung der termingerechten und korrekten Bezahlung sämtlicher Rechnungen weiterhin betreust Du die Koordination und sorgfältige Vorbereitung aller anfallenden Arbeiten, die für die Erstellung des Jahresabschlusses notwendig sind die Erstellung von diversen Berichten und erforderlichen statistischen Meldungen gehört ebenfalls zu Deinen vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden und bist ein kompetenter Ansprechpartner abschließend verantwortest Du die Bearbeitung der allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten und trägst damit maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf bei Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Du bringst ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit zudem verfügst Du über eine einschlägige Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Deine sicheren Kenntnisse in SAP, DATEV und guten EDV-Kenntnisse zeichnen Dich aus, insbesondere im Umgang mit MS Office Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie Englisch- und Französischkenntnisse sind von großem Vorteil weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Organisationskompetenz mit und besitzt eine selbstständige und äußerst effiziente Arbeitsweise abschließend bist Du sehr zuverlässig, arbeitest strukturiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, um die gesetzten Ziele zu erreichen Benefits: eine umfassende Einarbeitung in einem qualifizierten Team mit kurzen Kommunikationswegen die Möglichkeit auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Arbeitnehmerüberlassung flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance sowie eine angemessene Vergütung eine moderne Arbeitsumgebung und kostenfreie Parkplätze zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Jetzt bewerben! Mach den nächsten Schritt – mit uns an Deiner Seite! Seit 1967 sind wir eng mit dem Arbeitsmarkt vernetzt und wissen genau, welcher Kunde zu Dir passt. So startest Du nicht nur irgendeinen Job, sondern genau den richtigen. Bewirb Dich jetzt und leg los! Dieser Job ist doch nicht das Richtige? Mit unserem Job-Newsletter jetzt viele Stellenanzeigen bekommen: Gleich anmelden! Über WhatsApp bewerben! Mit Xing bewerben! Jetzt bewerben! persona service AG & Co. KG • Herr Kagan Aydogdu • matchingcenter@persona.de Niederlassung: Trier • Brotstr. 53 • 54290 Trier • www.persona.de