Jobbeschreibung
Als Experte für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung arbeiten Sie engagiert bei der Abrechnung von Entgelten, Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen sowie als Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden.
Aufgaben:
* Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV
* Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten
* Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
* Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
* 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag
* Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung
* Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung
* Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits
* Individuelle Förderung von Fortbildungen
Weil wir glauben, dass jeder einzelne Mitarbeiter unsere Erfolgsstory geschrieben hat, sehen wir uns als Team und nicht nur als Kollegen an.