Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Seien Sie dabei, wenn wir die Patient:innenversorgung in Deutschland jeden Tag besser machen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Für unser Helios Klinikum Emil von Behring am Standort in Berlin-Zehlendorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)–
Jetzt mit Willkommensbonus von bis zu 5.000 €!
Das erwartet Sie
1. Sie übernehmen die individuelle, aktivierende, wertschätzende und ganzheitlichen Pflege und Versorgung Ihrer Patient:innen
2. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Überwachung Ihrer Patient:innen
3. Sie assistieren bei invasiven und therapeutischen Eingriffen
4. Sie planen und dokumentieren die Pflegemaßnahmen Ihrer Patient:innen
5. Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Ihre Patient:innen, deren Angehörige und Begleitpersonen
6. Sie setzen die Pflegeleitlinien und Hygienestandards um und arbeiten eng und interdisziplinär mir anderen Berufsgruppen zusammen
Das bringen Sie mit
7. Sie sind ausgebildete:r Pflegefachkraft / Gesundheits- & Krankenpfleger:in / Altenpfleger:in (m/w/d) oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss
8. Idealerweise haben Sie bereits Klinikerfahrung sammeln können
9. Zu Ihren Stärken zählt eine patient:innenzentrierte Kommunikation und eine ausgeprägte Sozialkompetenz
10. Sie sind teamfähig und zuverlässig
11. Sie bringen Lernbereitschaft und Pflichtbewusstsein mit
12. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
13. Neben einem attraktiven Gehalt profitieren Sie von einem Willkommensbonus / einer Antrittsprämie von bis zu 5.000 € brutto.
14. Einbindung in ein erfahrenes, kompetentes, ideenreiches und offenes Team sowie eine vielzahl an Fortbildungsangeboten und Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen
15. Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und guter Arbeitsatmosphäre
16. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
17. Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
18. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!
Weitere Informationen
Moderne Hochleistungsmedizin um grünen Südwesten Berlins.
Das Helios Klinikum Emil von Behring bietet moderne Hochleistungsmedizin verbunden mit besonderem Komfort und ist ein Zusammenschluss der drei renommierten Berliner Krankenhäuser Oskar-Helene-Heim, Lungenklinik Heckeshorn und Behring-Krankenhaus. Mit seinen rund 550 Betten ist das Klinikum heute eines der größten Krankenhäuser mit qualifizierter Schwerpunktversorgung im Berliner Südwesten: 15 Fachabteilungen, zahlreiche zertifizierte Zentren für ausgezeichnete Behandlungsqualität, drei Institute, hochmoderne Herzkatheterlabore sowie ein großes, modernes Notfallzentrum bieten Medizin auf Spitzenniveau.
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Verknüpfen Sie berufliche Chancen bei einem attraktiven Arbeitgeber in der Großstadt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gern die Pflegedirektorin, Frau Barbara Putzolu, unter der Telefonnummer (030) 81 02-60111 oder unter barbara.putzolu[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung.
Adresse Arbeitsstelle
Helios Klinikum Emil von Behring
Walterhöferstraße 11
14165 Berlin