Unsere Mission
Wir gestalten die HR-Arbeit von morgen. Als Full-Service-Anbieter entwickeln wir Lösungen, die den Arbeitsalltag von HR-Teams einfacher machen.
Herausforderung
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für Lohn- und Gehaltsabrechnungen an unseren Standorten in Deutschland.
Aufgaben
* Vorbereitung, monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
* Kompetente Ansprechperson für Kunden bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
* Kundenzufriedenheit: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem, Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Benifizien
* Hybrides Arbeiten: Profitiere von der Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro zu arbeiten
* Sicherheit: Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz
* Agile Zusammenarbeit: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur
* Work-Life-Fit: Flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
* Perspektiven: Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
* Individuelle Unterstützung: Einarbeitung, damit du dich schnell zurechtfindest
* Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen