Jobbeschreibung
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens unterstützen Sie unsere Beschäftigten bei ihrer persönlichen Entwicklung und tragen zur Qualität unserer Daten bei.
Aufgabenbereiche
* Bearbeitung administrativer Aufgaben in Verbindung mit dem Personalleben
* Datenqualität sicherstellen und Gehaltsermittlung unterstützen
* Zeitwirtschaft-Management und Ansprechpartner für Beschäftigte
* Mitarbeit an Projekten der Abteilung Personal
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung im Bereich Personal
* Kennntnisse über den Ablauf von Personalprozessen und SAP HR-Systemen
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke
Qualifikationen
* Fortgeschrittene Fähigkeiten in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Outlook
* Gute Kenntnisse in CRM-Systemen und -Tools
* Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse und Visualisierung
* Umfassendes Wissen über Gesetze und Vorschriften im Bereich des Personals