Key Account Manager E-Commerce (m/w/d) Als Key Account Manager E-Commerce ist es Ihre Aufgabe, Umsatz, Absatz und Profitabilität kontinuierlich zu steigern und die Marktanteile im Einklang mit den Zielvereinbarungen sowie den verbindlichen Unternehmensrichtlinien und der Unternehmensphilosophie nachhaltig auszubauen. Ihre Aufgaben Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie bei definierten Key Accounts im Versandapotheken- und E-Commerce-Bereich Steuerung und Betreuung bestehender Partnerschaften sowie Gewinnung neuer Kunden Identifikation von E-Commerce-Trends und Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung in den Bereichen OTC, Rx und Gx Analyse spezifischer Kundenbedürfnisse sowie Entwicklung kundenspezifischer Geschäfts- und Vertriebsstrategien Abschluss und Pflege langfristiger vertraglicher Bindungen Enge Abstimmung mit der Leitung Retail sowie Koordination aller kundenbezogenen Aktivitäten mit internen Schnittstellen Teilnahme an Herstellertreffen, Kongressen, Kooperationsgipfeln, Messen und relevanten Veranstaltungen Systematische Erfassung und Dokumentation von Potenzialen, Aktivitäten und Ergebnissen für die zugeordneten Key Accounts Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce-Vertrieb, vorzugsweise in der Pharma- oder Healthcare-Branche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit E-Commerce-Kennzahlen und -Systemen Ausgeprägte Eigenverantwortung, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP und GSIS Ein Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft