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Assistenz hr management m/w/d

Bärenbach
Safran
Assistenz
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Assistenz HR Management m/w/d Details des Angebots Allgemeine Informationen Firma Safran ist ein internationaler High-Tech-Konzern, der in den Bereichen Luftfahrt (Antrieb, Ausrüstungen und Innenausstattungen), Raumfahrt und Verteidigung aktiv ist. Seine Mission: einen nachhaltigen Beitrag zu einer sichereren Welt zu leisten, in der der Flugverkehr immer umweltfreundlicher, komfortabler und erschwinglicher wird. Der Konzern ist auf allen Kontinenten präsent und beschäftigt 100.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 27.3 Milliarden EUR im Jahr 2024. Er ist, allein oder in Partnerschaft, in seinen Spezialgebieten unter den internationalen und europäischen Marktführern. Safran ist die Nummer zwei auf der Rangliste „World's Best Companies 2024“ des TIME-Magazins im Luftfahrt- und Verteidigungssektor. Safran Cabin entwirft, zertifiziert, produziert und unterstützt innovative Flugzeugkabineninneneinrichtungen, -ausstattungen und -systeme. Das Unternehmen bietet Fluggesellschaften und OEM-Kunden eine unverwechselbare Markenidentität für ihre Flugzeuge und sorgt dafür, dass Passagiere ein sicheres, komfortables und angenehmes Flugerlebnis haben. Kennziffer 2025-163766 Beschreibung der Stelle Job field / Job profile Human resources - HR support operations Positionstitel Assistenz HR Management m/w/d Art des Vertrages Festeinstellung befristet Vertragszeitraum 24 Monate Kategorie der Tätigkeit Mitarbeiter m/w Teilzeit / Vollzeit Vollzeit Tätigkeitsbeschreibung • Erfassung und Verarbeitung von Informationen unter Beachtung fachspezifischer Vorgaben. Erstellung von Berichten, tabellarischen Übersichten, statistischen Auswertungen, Präsentationen und Vorträgen. • Führung von Listen, Protokollen und Akten. Erfassung, Pflege sowie Verarbeitung von Daten. • Erstellung von Schriftstücken und Dokumenten (z.B. Anschreiben, interne Mitteilungen, Formulare, Zeugnisse, Bonusschreiben, Jubiläumsschreiben), bei Bedarf auch in der englischen Sprache. • Beschaffung und Weiterleitung von Informationen von internen und/oder externen Stellen. • Prüfung von Geschäftsvorfällen auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben sowie Klärung von Unstimmigkeiten. • Führung und Organisation der Büroablage. Einrichtung der Ablage, Klassifizierung und Ablage von Schriftstücken und Unterlagen, unter Berücksichtigung der Aufbewahrungsfristen. • Sichtung und Weiterleitung der Eingangspost sowie Überprüfung der Ausgangs-post (z.B. auf Vollständigkeit). Ggf. Einholung von Unterschriften. • Planung, Koordination und Verfolgung von Terminen. • Annahme, Herstellung und Weiterleitung von Telefongesprächen. • Betreuung und Organisation der Bewirtung von Besuchern des Bereiches HR. • Organisation von Jubiläumsveranstaltungen, Verabschiedungen etc. • Unterstützung und Zuarbeit bei Projekten. • Mitarbeit bei HR-Prozessen wie der Personalbeschaffung, dem Bewerbermanagement sowie dem Eintritt und Austritt von Mitarbeitern. Aber was noch? (Vorteile, Besonderheiten usw.) Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen können, die über unser Bewerberportal eingereicht werden. Fähigkeiten und Vorraussetzungen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse der Abläufe und Prozesse im Personalbereich Gute Microsoft Office-Kenntnisse Grundkenntnisse SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse Einsatzort der Stelle Bundesland Europa, Deutschland Stadt / Städte Herborn Qualifikation erforderlicher Bildungsgrad Abgeschlossene Berufsausbildung Mindestanforderung an die Berufserfahrung Mehr als 3 Jahre

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