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Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches – und genau das treibt uns bei Atlas Copco an. Wir glauben daran, den Status quo herauszufordern und immer nach einer besseren Lösung zu suchen.
Als Business Line Manager Service (m/w/d) hast du die Mission, die Servicevertriebs- und Marketingaktivitäten unseres Unternehmens zu führen und voranzutreiben. Dein Ziel ist es, unsere Umsatzziele im Servicevertrieb sowie die Gewinn- und Verlustziele im Produktmanagement zu erreichen. Du berichtest direkt an den General Manager und bist verantwortlich für unsere Business Line Service.
Werde Teil unseres Teams und bring deine Ideen zum Leben!
Deine Aufgaben:
1. Verantwortung für Gewinn- und Verlustrechnung sowie Bilanz des Servicegeschäfts
2. Sicherstellen klarer Rollen und Verantwortlichkeiten für Servicevertrieb, Servicebetrieb und Service-Administration / Auftragsabwicklung
3. Investition in Talentbindung und Aufbau einer Pipeline für Servicerollen
4. Steuerung des lokalen Geschäfts, Profitabilität und Kosten
5. Entwicklung und Umsetzung eines ambitionierten Plans für starkes, profitables Wachstum
6. Führung hin zu einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit
7. Überwachung der Entwicklung definierter KPIs und Scorecards
8. Enge Zusammenarbeit mit anderen Business Line Managern
9. Ausbau aller relevanten Servicevertriebskanäle, direkt und indirekt
10. Verhandlung wichtiger Servicepläne für die Business Line in der Region
11. Aktuelles Wissen über Markttrends und -informationen
12. Geschäftsentwicklung innerhalb des definierten Geschäftsgebiets
13. Präsentation eigener Strategie in Business Line Review Meetings
14. Sicherstellung optimalen Verhaltens und Leistung der Business Line
15. Gewährleistung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfelds
16. Reisebereitschaft von mindestens 50 %
To succeed, you will need
17. Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Führung und Entwicklung eines regionalen Servicegeschäfts sowie nachweisbare Erfolge im Service-Support und Servicevertrieb
18. Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
19. Bachelor-Abschluss in Management, Business, Administration, Marketing, Ingenieurwesen oder einer anderen technischen Fachrichtung wünschenswert; relevante Berufserfahrung wird berücksichtigt
20. Sehr gutes Englisch
21. Berufserfahrung in einem stark kunden- und serviceorientierten Umfeld
22. Ergebnisorientierte, charismatische Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungsqualitäten, die Begeisterung ins Team bringt und wirkungsvoll kommuniziert
23. Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamorientierung
24. Geschäftssinn und finanzielles Verständnis – volle Verantwortung für die eigene Gewinn- und Verlustrechnung
25. Ausgeprägte Kundenorientierung
26. Ehrgeiz und Leidenschaft, Ergebnisse zu erzielen
27. Stakeholder-Management
28. Vorausschauendes und strategisches Denken
In return, we offer
29. Eine Kultur des Vertrauens und der Verantwortung
30. Gesundheit und Wohlbefinden
31. Unser Team freut sich auf dich - bei der Einarbeitung steht dir unser Geschäftsführer und das gesamte Managerteam zur Seite, gleichzeitig tauschen sich alle KollegInnen regelmäßig aus, um voneinander lernen zu können
32. Du fährst ein attraktives Firmenfahrzeug, welches du auch privat nutzen kannst
33. Wir haben ein flexibles Arbeitszeitmodell, so dass du Beruf und private Termine unter einen Hut bringen kannst
34. #NeverStopLearning - Weiterentwicklung wird bei uns GROSS geschrieben, pro Jahr erhältst du 40 bezahlte Stunden Weiterbildung
35. Eingebettet in die Atlas Copco Gruppe stehen dir viele Karrieremöglichkeiten zu Verfügung – du hast die Wahl
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Talent Acquisition Team: Stefanie Schuhmacher