MARKETINGREFERENT (m/w/d) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT
Ingolstadt, BREMER Ingolstadt GmbH
Berufserfahrung
Marketing / Kommunikation / Redaktion
WIR SIND:
In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1400 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Wir suchen einen kreativen und strategisch denkenden Marketingreferenten (m/w/d), der unser Team am BREMER Standort Ingolstadt mit innovativen Ideen voranbringt und den Bekanntheitsgrad in der Region stärkt. Wenn Sie Leidenschaft für Marketing in der Baubranche haben, dann sind Sie bei uns genau richtig!
IHRE AUFGABEN:
Sicherstellung eines einheitlichen und professionellen Marketingauftritts in der Region Süddeutschland
Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unseres Social Media Auftritts (z. B. LinkedIn, Instagram) zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Ansprache potenzieller Talente
Verantwortung der externen Kommunikation inkl. Schreiben von Pressemitteilungen
Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Talentgewinnung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung (Hochschulmarketing, Messen, etc.)
Pflege unseres Onlineauftritts (Website)
IHR PROFIL:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung mit Bildbearbeitung/Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) sowie in der Kampagnengestaltung und -planung für verschiedene Zielgruppen
Gestalterisches und typographisches Gespür
Selbstständige und strukturierte Arbeits- sowie lösungsorientierte Denkweise, verbunden mit einem sicheren Auftreten
Spaß an der Arbeit in einem dezentralen interdisziplinären Team
UNSER ANGEBOT:
BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
#QualitätBauenZukunftGestalten
IHR KONTAKT
Marie-Therese Weymer
Personalreferentin
0 52 51 / 770-0
Marie-Therese Weymer
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+49 711 540813-695
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