Kundenberater in der Pflegeversicherung (m/w/d) Werde auch du ein Teil der HEK! Alternativ möchtest du mit deinen administrativen Kenntnissen als Quereinsteiger in den Bereich der Pflegeversicherung eintauchen? Wir bei der HEK suchen dich als neuen Kundenberater (m/w/d) für unseren Bereich der Pflegeversicherung.
Unser Pflegeteam berät unsere Versicherten kundenorientiert zu Leistungen der Pflegeversicherung, bearbeitet Anträge und wertet medizinische Gutachten zur Pflegebedürftigkeit aus.
Dabei bist du für die Anträge auf Pflegesachleistungen, Geld- und Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege und Kurzzeit- und Verhinderungspflege zuständig.
Du wertest medizinische Gutachten auf Pflegebedürftigkeit aus und prüfst diese auf Vollständigkeit, Plausibilität und notwendige Folgearbeiten.
Hierzu gehört auch eine serviceorientierte Beratung unserer Mitglieder.
eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich der Sozialversicherung oder des Gesundheitswesens
Interesse für vielfältige Themen rund um den Pflegebereich
eine kundenorientierte Kommunikation und Arbeitsweise
ein empathisches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
Das bieten wir dir: Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu drei Tagen Home-Office. Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.