Ausgewählte Ausbildung in einem zukunftsorientierten Umfeld
Ihre Aufgaben
* Unterstützende Vorbereitung von Abrechnungen und Personalakten
* Führen und Pflegen von Personalakten unter Berücksichtigung von Datenschutz und Datensicherheit
* Einblicke in das Personalwirtschaftssystem und Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht
Ihre Qualifikationen
* Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Ausgeprägte soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
Vorteile
* Selbstständige Projektplanung und Durchführung
* Spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche
* Möglichkeit an Schulungen und Seminaren teilzunehmen
Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Lohnabrechnung, die Führung und Pflege von Personalakten und die Einblicke in das Personalwirtschaftssystem. Sie müssen auch gute MS-Office-Kenntnisse besitzen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz haben.