Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
* Als Regionalleiter Agrar verantworten Sie auf Basis der Vertriebsstrategie die operative Führung des gesamten Agrargeschäfts im zugeordneten Vertriebsgebiet. Dies inkludiert auch die Ergebnisverantwortung im Vertriebsgebiet.
* Sie planen, gestalten und überwachen aktiv Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten, unterstützen deren Umsetzung und stellen so die Erreichung der vereinbarten Ziele mit kreativen Ideen und Durchsetzungsvermögen sicher.
* Um die Zielerreichung, haben Sie dabei die Einhaltung effizienter Prozesse und Arbeitsabläufe in den Betriebe stets im Blick.
* Die fachliche und disziplinarische Führung, Steuerung und Unterstützung von Mitarbeitern/-innen liegt in Ihrer Hand und Sie haben Spaß daran, Ihr Vertriebsteam laufend zu entwickeln und zu Bestleistungen zu motivieren.
* Besonderes Augenmerk richten Sie dabei auf zielorientierte Zusammenarbeit in Ihrem Vertriebsgebiet, d.h. insbesondere der Betriebe, des Vertriebs und ggf. der Produktion.
* Sie erfassen und analysieren die aktuelle Marktentwicklung im Vertriebsgebiet und liefern damit wichtigen und fundierten Input für den Erfolg Ihres Teams und des gesamten Geschäftsbereichs Agrar.
* Sie repräsentieren die BayWa AG und tragen damit erfolgreich zur Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Vertriebsgebiet bei.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in, Handelsfachwirt/in oder eine vergleichbare Weiterbildung.
* Alternativ / Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium aus dem Themengebiet Agrar.
* Wenn Sie bereits Erfahrungen in der Agrarbranche gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie fundierte Kenntnisse in der Landwirtschaft und überzeugen durch eine zielorientierte Arbeitsweise.
* Als Regionalleiter Agrar haben Sie Spaß an analytischem und zielorientiertem Arbeiten, an den Herausforderungen im Handel und überzeugen dabei durch ein souveränes Auftreten.
* Mit Kommunikationsstärke und Geschick synchronisieren und entwickeln Sie ein leistungsstarkes Vertriebsteam und Ihre Betriebe.
* Außerdem haben Sie Erfahrung sowie Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitern/-innen und arbeiten ebenso engagiert, wie eigenverantwortlich und selbstständig.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
* Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
* Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können
* Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss
* Einen starken kollegialen Zusammenhalt
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf. Für Rückfragen ist Jenny Wolfs gerne für Sie da: +49 151 1617 4875.
BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF8448X,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com