Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of aftermarket europe (m/w/d)

Teningen
Coperion
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Über uns | In Europa sind wir ein hochmotiviertes Team von rund 80 Menschen in vier Ländern, das auf Wachstum und Zukunft programmiert ist. Unsere Geschäftstätigkeit umfasst den Vertrieb von Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen für die kunststoffverarbeitende Industrie sowie alle hiermit verbundenen Dienstleistungen im Bereich Service, Maschinenwartung und Nachrüstungen, inklusive der umfassenden Versorgung mit Original-Ersatzteilen und Komponenten während des gesamten Lebenszyklus der Maschinen. Wir gehören zur globalen MILACRON-Gruppe, einem weltweit führenden Unternehmen für die Herstellung, den Vertrieb und den Service von hochentwickelten und kundenspezifischen Spritzgieß- und Extrusionsanlagen.


Aufgaben

Die Stelle | Sie möchten den Aftermarket für Europa verantwortlich führen und gestalten?

Sie sind verantwortlich für das Erreichen der Umsatz- und Gewinnziele für das Aftermarket-Geschäft in Europa und stellen sicher, dass die Kunden während der gesamten Lebensdauer unserer Maschinen und Zusatzausrüstung einen schnellen und erstklassigen Support erhalten. Zu Ihren Führungsaufgaben gehört die Leitung eines professionellen Teams aus Ersatzteilverkäufern, technischen Experten für Nachrüstungen, Kundendienstmitarbeitern und Außendiensttechnikern in Deutschland sowie in den Vertriebsbüros in Frankreich und Spanien.

Hauptaufgaben | Sie sind umsetzungsstark und versiert in den Facetten des Aftermarket-Geschäfts?

* Entwicklung eines jährlichen strategischen Lebenszyklusmanagement-, Vertriebs- und Marketingplans
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* Aushandlung von Kundenverträgen
* Förderung des Umsatzwachstums durch proaktive Initiativen
* Kurze Reaktionszeiten und schnelle Problemlösungen gewährleisten
* Pflege und Erweiterung der Kundenbeziehungen
* Überwachung der Außendienstaktivitäten, um die Kundenzufriedenheit durch kompetenten technischen Support zu gewährleisten
* Einholung von Kundenfeedback
* Training und Schulung des Servicepersonals sicherstellen
* Jährliche Budget- und Personalbedarfsplanung
* Entwicklung, Kommunikation und Verfolgung von KPIs; kontinuierliche Verbesserungen basierend auf Kunden- und Teamfeedback sowie Prozess- und Kostenoptimierung vornehmen
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit kontinuierlich verbessern
* Selbstständiges und kompetentes Handeln der Teammitglieder konsequent fördern
* Regelmäßiges Feedback, um individuelle Fähigkeiten und effektive Teams zu entwickeln
* Effektive Sicherstellung, dass alle Support-Services erbracht werden und die Kundenerwartungen erfüllt werden
* Die reibungslose Abwicklung von Projekten von der Fertigstellung bis hin zur Abnahme vor Ort und der Inbetriebnahme neuer Produkte
* Aktive Interaktion mit anderen globalen Milacron-Standorten, um regionale Aftermarket-Aktivitäten mit globalen Strategien zum Wachstum des Unternehmens in Einklang zu bringen und voneinander zu lernen


Qualifikation

Anforderungsprofil | Erfüllen Sie nachfolgende Anforderungen?

* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf mit anschließender abgeschlossener Fachausbildung (z.B. staatlich geprüfter Techniker)
* 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Aftermarket für erklärungsbedürftige Investitionsgüter, vorzugsweise in kunststoffverarbeitender Industrie, Spritzgießen
* Solide Erfahrung mit internationalen Kunden und Märkten, insbesondere in Europa
* Nachgewiesene Personalverantwortung
* Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Reisebereitschaft für regelmäßige Kundenbesuche
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
* Mitarbeiter- und leistungsorientierter Führungsstil

Bewerben, um ins Gespräch zu kommen! | Ihr Interesse ist geweckt? Zögern Sie nicht, sich zu bewerben, um ins Gespräch zu kommen. Kurzbewerbung genügt.



Shape what matters for tomorrow – Dafür entwickelt Coperion innovative Lösungen und Produkte für die verschiedensten Herausforderungen in der Kunststoff- und Kunststoff-Recyclingindustrie sowie für die Chemie-, Batterie-, Lebensmittel-, Pharma- und Mineralstoffindustrie.

Coperion gehört zu den weltweit führenden Industrie- und Technologieunternehmen in den Bereichen Compoundier- und Extrusionsanlagen, Sortier-, Zerkleinerungs- und Waschanlagen sowie Förder-, Misch- und Dosiersysteme. In unseren drei Geschäftsbereichen Polymer, Food, Health & Nutrition sowie Aftermarket Sales & Service arbeiten 5.000 Mitarbeiter weltweit an 50 Standorten daran, die Zukunft von morgen zu gestalten.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager (m/w/d) wirtschaftsprüfung
Freiburg im Breisgau
Bansbach Schübel Brösztl & Partner
Manager
Ähnliches Angebot
Editorial manager:in rechnungswesen (d/m/w)
Freiburg im Breisgau
Haufe Group SE
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung im vertriebsinnendienst in freiburg (w/m/d)
Freiburg im Breisgau
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Coperion
Coperion Jobs im Kreis Emmendingen (Kreis)
Administration Jobs im Kreis Emmendingen (Kreis)
Jobs Emmendingen (Kreis)
Jobs Teningen
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs im Kreis Emmendingen (Kreis) > Head of Aftermarket Europe (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern