Gemeinsam schaffen wir Neues und entwickeln bestehende Projekte weiter. Bringen Sie sich ein und übernehmen Sie Verantwortung in einem vielseitigen Umfeld.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Funktion Marketing, Kommunikation und Technologie mit Unternehmenssitz in Berlin, remote möglich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Brand Communication Manager (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet.
Das erwartet Sie
1. Mitgestaltung unserer Markenkommunikation – von der strategischen Entwicklung bis zur operativen Umsetzung
2. Konzeptionelle Unterstützung des Grafikteams bei der Erstellung und Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien wie Flyer, Präsentationen oder Kampagneninhalten
3. Projektmanagement im Marketing, um interne Abläufe zu koordinieren und Projekte zum Erfolg zu führen
4. Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Marketingteam, um eine konsistente Markenpräsenz sicherzustellen
5. Beratung und Betreuung unserer internen Kunden und Kolleg:innen
6. Konzeption und organisatorische Begleitung von Foto- und Videoshootings, inklusive Vorbereitung und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss
8. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenkommunikation, Marketing oder Content-Konzeption, idealerweise im Bereich der Gesundheitsbranche
9. Stil- und textsichere Ausdrucksweise, inklusive Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu formulieren.
10. Sie überzeugen durch diplomatisches Geschick, Durchsetzungsvermögen sowie strategisches Denken und Handeln
11. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
12. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
13. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
14. Attraktive und langfristige Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung u.a. durchbedarfsorientierte Fortbildungen
15. Große Eigenverantwortung und Eigeninitiative bei der Gestaltung des eigenen Aufgabenbereiches, sowie enge Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen anderer Kliniken sowie in den Funktionsbereichen
16. Wir bieten die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket sowie Jobrad
17. Unsere Corporate Benefits ermöglichen Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme
18. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a.Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
Weitere Informationen
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Deine Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
In der Helios Verwaltung Hessen GmbH, einem Unternehmen der Helios Kliniken Gruppe, werden Dienstleistungen in Gesundheitseinrichtungen, vornehmlich für Kliniken und Unternehmen der Helios Kliniken Gruppe, erbracht. Der Sitz des Unternehmens ist in Wiesbaden.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Helen Schwenderling, Leitung Team Brand Management per E-Mail an Helen.Schwenderling[at]helios-gesundheit.de zur Verfügung.
Adresse Arbeitsstelle
Helios Verwaltung Hessen GmbH
Helios Kliniken GmbH
Friedrichstraße 136
10117 Berlin