Das sind wir:Arbeiten, wo Werte zählen – und die Region zusammenhält.Mit rund 1.100 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber in Kiel, dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und dem Kreis Plön. Was uns verbindet? Nicht nur gemeinsame Ziele, sondern auch echte Werte wie Vielfalt, Nachhaltigkeit, Nähe und Menschlichkeit.Bei uns läuft’s anders: Erfolg entsteht durch Wertschätzung, Teamgeist und richtig viel Spaß bei der Arbeit. Und weil das Leben mehr ist als nur Job, sorgen wir dafür, dass Arbeit und Privatleben locker zusammenpassen.Hier bist du kein Nummernfeld, sondern ein Mensch – mit deinen Ideen, Erfahrungen und Perspektiven. Bei uns findest du nicht einfach nur einen Job, sondern eine Aufgabe mit richtig viel Sinn – für dich, für andere und für unsere Region.Komm zu uns – und werde Teil eines Teams, das Haltung zeigt und die Region bewegt.Das ist dein Job:telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt im Rahmen nachfolgender Aufgaben: Abwicklung der Kontoführung und des Zahlungsverkehr für natürliche und juristische Personen inkl. der dem Businesscenter zugeordneten Vereineüberwiegend selbständige Beratung und Bearbeitung des (Kredit-)Kartenservice sowie des Produktangebotes im Online-Banking selbständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, insbesondere Eröffnungen und Änderungen von Kundensätzen und Konten für natürliche und juristische Personen inkl. der dem Businesscenter zugeordneten Vereine dazu zählt u.a. die Erfassung der Personenverbünde und der selbständigen Ermittlung des wirtschaftlichen Eigentümers juristischer PersonenSupport für das FirmenkundenportalBeratung von VereinenAssistenztätigkeit Firmenkunden-Beratung Gesamthaus inkl. der dem Businesscenter zugeordneten VereineÜbernahme der Kundentelefonie für die Firmenkunden-Beratung Gesamthaus inkl. der direkten Entgengennahme von Kundenaufträgen in den o.a. Themenfeldern bzw. Weiterleitung des Kundenwunsches an die Firmenkunden BeratungDas bringst du mit:abgeschlossene Bank- oder SparkassenausbildungPersönliche Anforderungen:Erfahrungen und Kenntnisse in der KundenberatungHohe Affinität zu digitalen Anwendungen und sicherer Umgang damitUnser Angebot – und deine Mehrwerte:knapp 14 Gehälter32 Urlaubstage (übliche Bankfeiertage 24.12. & 31.12.)iPadJobRad und JobticketFirmenfitness HanseFitvielfältige persönliche und fachliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Krankenzusatzversicherungund vieles mehr...Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten dir gerne:Teamleitung:Thorsten Tonn, Telefon: 0431 592-2550,E-Mail: thorsten.tonn@foerde-sparkasse.dePersonalberatung: Birgit Tams, Telefon: 0431 592-1414,E-Mail: birgit.tams@foerde-sparkasse.deSchwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.