Als kaufmännischer Alleskönner (m/w/d) mit Schwerpunkt Auftragsabwicklung, Personal und Marketing sind Sie eine zentrale Schnittstelle im Unternehmen. Sie übernehmen das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung bis zur Terminkoordination, unterstützen beim Onboarding und pflegen Stammdaten sowie Aufträge. Zudem wirken Sie bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (z. B. Social Media, Website, Mailings, Events) mit und unterstützen die Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Themen. Mit Ihrer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Ihrem Organisationstalent und Ihrer Kommunikationsstärke sorgen Sie dafür, dass interne Abläufe reibungslos funktionieren und das Unternehmen nach außen professionell auftritt. Was erwartet Sie? Sie betreuen eigenständig das gesamte Bewerbermanagement, einschließlich der Schaltung von Stellenanzeigen, der Auswahl von Bewerber:innen und der Terminierung von Vorstellungsgesprächen Sie unterstützen im Onboarding neuer Mitarbeiter:innen Sie legen Aufträge an, verwalten diese und übernehmen allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit, einschließlich Social Media, Newsletter, Werbemittel und Events Sie organisieren und koordinieren interne Abläufe und Projekte Sie unterstützen die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten und übernehmen Aufgaben, die „einfach gemacht werden müssen“ und für die sich sonst niemand zuständig fühlt Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage Bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein herzliches, unterstützendes Team und flache Hierarchien Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits Einen Arbeitsplatz, an dem kein Tag wie der andere ist Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich Personal und/oder Marketing Sie verfügen über Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben ein gutes Gespür für Menschen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Social-Media-Kanälen Sie haben Freude an vielseitigen Aufgaben und sind flexibel im Arbeitsalltag