Die Position als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support bietet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben liegen im Helpdesk & First-Level-Support:
* Entgegennahme, Analyse und Erstbehebung technischer Störungen im IT-Support
* Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von IT-Systemen (Windows, Citrix, Microsoft 365)
* Beschaffung, Integration und Verwaltung von Hardware
* Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Endgeräten (Thin Clients, Notebooks, Mobile Devices)
* Weiterleitung komplexer Anfragen an den externen Second-Level-Support und Nachverfolgung der Lösungen
* Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse
Außerdem liegen Ihre Aufgaben im Bereich der Systemadministration.
Wir suchen nach kandidaten mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung im First-Level-Support, idealerweise mit Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systembetreuung
* Gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365
* SAP-Kenntnisse
* Umfassendes Wissen im Bereich Hardware, Software und Netzwerke
* Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
* Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
Bei dieser Tätigkeit können Sie erwarten:
* Eine gute Erreichbarkeit durch Nähe zum Bahnhof sowie eigene Parkplätze
* 30 Urlaubstage
* Hansefit, Corporate Benefits