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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung, Prozessmanagement und Anwenderbetreuung
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Hochtaunuskreis Der Kreisausschuss Der Landrat
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Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung, Prozessmanagement und Anwenderbetreuung
Hochtaunuskreis Der Kreisausschuss Der Landrat
Bad Homburg vor der Höhe
Aktualität: 03.07.2025
Anzeigeninhalt:
03.07.2025, Hochtaunuskreis Der Kreisausschuss Der Landrat
Bad Homburg vor der Höhe
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung, Prozessmanagement und Anwenderbetreuung
Aufgaben:
Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung der Anwendersoftware LogoData Erfurt in Abstimmung mit den Entwicklern von LogoData Erfurt und unserem hausinternen Informations- und Technologieservice Projektarbeit (LogoData, E-Akte, OZG) Prozessmanagement Das Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten und das Erarbeiten konkreter Verbesserungsvorschläge in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Teams Die Auswahl hierfür geeigneter, digitaler Lösungen aus dem IT-Portfolio des Hochtaunuskreises Das Mitwirken in Projekten zur Einführung und Umsetzung der vereinbarten Digitalisierungslösungen Die Begleitung unserer Anwender sowohl in der Einführungsphase als auch im täglichen Betrieb - einschließlich der mobilen Arbeit Störungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Hersteller unserer Fachanwendung (LogoData Erfurt) Planung und Umsetzung technischer und funktionaler Quartalsupdates in Zusammenarbeit mit unserem hausinternen Informations- und Technologieservice Kontinuierliche Stammdatenpflege Integriertes Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitungssystem, Pflege der Vorlagen und Sicherstellung der Dokumentenlenkung
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder mit einem vergleichbaren Abschluss Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und den marktgängigen Internet-Browsern Praktische Administrationserfahrungen in möglichst einem der folgenden Bereiche: Digitale Workflows, elektronische Akten, Web-basierte Fachanwendungen und/oder Datenbanken Prozessorientiertes Denken und Kenntnisse der Prozessmodellierung Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Servicementalität (ohne den Blick auf Vorgaben und Richtlinien zu verlieren) Kenntnisse aus dem Bereich der sozialen Arbeit sind von Vorteil
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
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