Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung und Verwaltung logistischer Vorgänge sowie zugehöriger Dokumente (z.B. Anträge, Rechnungen, Verträge, interne Unterlagen)
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
* Pflege und Aktualisierung von Daten in internen Systemen und Datenbanken
* Vorbereitung von Unterlagen und Berichten für Meetings, Prüfungen und Entscheidungsprozesse
* Terminüberwachung und Fristenkontrolle im Rahmen von Projektaufgaben und administrativen Abläufen
* Unterstützung und Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Versand
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP)
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift