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Stellenangebot leitung der geschäftsstelle (m/w/d) bei berliner verwaltung - berlin.de

Britz
Berliner Verwaltung
Verwaltung
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 136.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,89 Millionen Menschen funktioniert. Das Finanzamt für Körperschaften III sucht eine Kennziffer: SenFin III 64/25 Besoldungsgruppe: A 13S Besetzbar: sofort (unbefristet) Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.) Formale Voraussetzungen Erfüllung der fachlaufbahnrechtlichen Voraussetzungen gemäß Laufbahngesetz und Steuerbeamtenausbildungsgesetz. Für die Wahrnehmung der Aufgaben der Leitung der Geschäftsstelle eines Finanzamts ist die Bereitschaft zur Teilnahme an den Schulungen nach dem Konzept des Führungskräftepools, insbesondere Lehrgang 1, erforderlich. Fachliche Voraussetzungen Für die Besetzung des Aufgabengebiets sind angemessene vertiefte Fachkenntnisse auf den Gebieten des Steuerrechts, IT-Grundkenntnisse, verwaltungsökonomisches Denken und Handeln sowie gründliche Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation in den Finanzämtern erforderlich. Außerfachliche Voraussetzungen Leistungsverhalten: Zeiteinteilung, Selbständigkeit, Zweckmäßigkeit des Handelns und Fähigkeit zum effektiven Handeln, Ausdrucksvermögen, Lernbereitschaft und -fähigkeit, Belastbarkeit/Stresstoleranz, Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Loyalität Sozialkompetenz: Kooperationsverhalten, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit Kunden- und adressaten-(anwender-)orientiertes Verhalten: Kundenorientierung Führungskompetenz: Mitarbeiterführung/Führungsfähigkeit Ansprechpartnerin für Ihre Fragen: Frau Althaus III G 27 c 030 9020 3717 Erforderliche Bewerbungsunterlagen: Interessierte werden gebeten, ihre aussagekräftige Bewerbung sowie eine Aufstellung des beruflichen Werdegangs (Vordruck A 1000) auf dem Dienstweg (über die Amtsleitung) innerhalb von vier Wochen unter Angabe der Kennzahl an die Senatsverwaltung für Finanzen – III G – 10179 Berlin, Klosterstraße 59 zu richten. Für die Auswahl ist eine aktuelle dienstliche Beurteilung erforderlich, die nicht älter als 8 Monate ist (Stichtag für ggfs. neu zu erstellende Anlassbeurteil ungen: 01.07.2025). Es wird um eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht gebeten. Bitte beachten Sie, dass Kosten (einschl. Fahrtkosten etc.), die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht erstattet werden können. Hinweise: Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerberinnen u nd Bewerber, die bereits in einem unbefristeten Dienstverhältnis zum Land Berlin stehen und die sich im Statusamt einer Steueramtsrätin/eines Steueramtsrats befinden. Das Anforderungsprofil, aus dem sich weitere Einzelheiten ergeben, liegt vor und kann im Dokumentenmanager unter Vorlagen/Zentral/Personal/Anforderungsprofile/Anforderungsprofile Laufbahngruppe 2 eingesehen oder ggf. unter der Telefonnummer 9020 (920) 3717 angefordert werden. Die Auswahl wird nach dem Anforderungsprofil „LdG A 12/A 13S“ erfolgen. Eine Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten ist grundsätzlich möglich. Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen wird vorausgesetzt. Vielfalt ist einer unserer zentralen Organisationswerte. Daher begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.

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