Jobbeschreibung
Sie arbeiten im Bereich Personal und unterstützen unsere Organisation bei der Erledigung von Aufgaben.
* Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Erstellung und Pflege von Personalakten sowie Verwaltung der Personalstammdaten
* Vorbereitung und Durchführung von Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
* Unterstützung im Bewerbungsmanagement: Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Organisation und Koordination von Vorstellungsgesprächen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Mitwirkung bei der Personalentwicklung und Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
* Verwaltung von Urlaubs- und Fehlzeiten sowie Bearbeitung von Krankmeldungen
Anforderungen
* Abschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen
* Erste Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in der Sachbearbeitung
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit einer HR-Software
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Vorteile
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands
* Bikeleasing für unsere Mitarbeiterinnen
* Mitarbeiterinnenrabatte auf unsere Fahrten
* Bei Bedarf und nach Absprache kann eine Unterkunft auf Sylt gestellt werden.
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihr Anschreiben und Ihre Lebenslauf als PDF-Anhang an uns. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.