Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) für 2026 Rastede Vollzeit Innerhalb deiner dreijährigen Ausbildung wirst du in unserem internen Service Center eingesetzt und lernst hier alles rund um die operative Kundenbetreuung, national und international: Neben der telefonischen und schriftlichen Auftragsannahme liegt der Fokus deiner Ausbildung in der Kundenbetreuung, -bindung und -rückgewinnung und das über sämtliche Kommunikationswege wie Email, Chat, Social Media und Bewertungsplattformen. Auch die Kundenbuchhaltung, die Personaleinsatzplanung und die Organisation der Kundenbetreuung lernst du kennen. Zudem wirst du während der Ausbildung eigene Projekte in deinem Bereich erarbeiten und umsetzen. Zusätzlich lernst du auch andere Bereiche unseres Unternehmens wie den Einkauf, die Logistik, die Finanzbuchhaltung oder das Online-Marketing kennen, um die gesamte Wertschöpfungskette nachvollziehen zu können. Mind. einen guten Haupt- oder Realschulabschluss Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, vielleicht sogar in mehreren Sprachen Eine Affinität für digitale Medien und Organisationsstärke zeichnen dich aus Du bezeichnest dich selbst als Problemlöser/in und weist einen hohen Service- und Dienstleistungsgedanken auf Du bist zuverlässig, respektvoll und engagiert Kommunikationsstärke und ein selbstsicheres Auftreten runden dein Profil ab Dann wende dich gerne an unsere Ausbildungsleiterin Hannah Kaper unter der Nummer: 04402 - 799 446. Jetzt bewerben Nicht das Richtige? Alle unsere Stellen findest du auf POPKEN.DE Diesen Job teilen