Als Flugzeughersteller, Industriedienstleister und Logistikunternehmen beschäftigt Daher derzeit rund Mitarbeitende und hat im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro erreicht.
Als Familienunternehmen ist Daher seit seiner Gründung im Jahr 1863 auf Innovation ausgerichtet. Mit Standorten in 15 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien bietet und entwickelt Daher hochwertige Lösungen für seine Kunden und Partner in der Luftfahrt und Industrie. Mit ihrem Geschäftsbereich "Logistik" ist die Daher-Gruppe führend in der Industrielogistik und hat sich auf die Verwaltung und Optimierung von Logistiklagern und Lieferketten für anspruchsvolle Branchen spezialisiert. Sie bietet komplette, integrierte Logistiklösungen an, von der Planung bis zum operativen Management, direkt beim Kunden vor Ort oder aus der Ferne.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Assistenz (m/w/d) für unseren CEO DACH. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern tragen auch zur Weiterentwicklung unserer internen Verwaltungsprozesse bei.
Deine Aufgaben:
* Selbstständige und vorausschauende Unterstützung des CEO im operativen und strategischen Tagesgeschäft
* Organisation, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Reisen und Meetings
* Verantwortung für die interne Kommunikation, inklusive Pflege interner Kanäle und Erstellung von Kommunikationsinhalten
* Unterstützung des HR-Directors bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, insbesondere in den Bereichen Mitarbeiterkommunikation
* Erstellung und Pflege von Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen sowie Standardisierung interner Dokumente
* Schnittstellenmanagement zwischen Geschäftsleitung, internen Abteilungen und externen Partnern sowie vertrauliche Bearbeitung sensibler Informationen
* Projektunterstützung und Übernahme von Sonderaufgaben
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz auf Executive-Ebene, idealerweise mit administrativem Fokus
* Erfahrung im Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung standardisierter administrativer Prozesse und Dokumente
* Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel, PowerPoint) und modernen Kollaborationstools
* Hohes Maß an Diskretion, Selbstständigkeit und strukturierter Arbeitsweise
Unser Angebot:
* Die enge Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer und der Geschäftsleitung
* Einen langfristigen Arbeitsplatz
* ein dynamisches und motiviertes Team in einem schnell wachsenden Unternehmen
* Beschäftigung in einer zukunftsorientierten, innovativen Industrie
* Eine intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
* Eine marktorientierte Bezahlung und ein flexibles Arbeitszeitmodell
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf über unsere Karriereseite. Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider nur Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt werden.
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Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort