Ihre Aufgaben
Im Einsatz für die Gesundheit aller – vielseitig, verantwortungsvoll, wertvoll.
• Mitarbeit im Institut für betrieblichen Gesundheitsschutz zur Gesunderhaltung der Mitarbeitenden
• Organisation und Koordination der betriebsärztlichen Sprechstunden
• Terminplanung und Dokumentenmanagement
• Unterstützung bei arbeitsmedizinischen Vorsorgen
• Eigenständige Durchführung diagnostischer Verfahren wie Visusbestimmungen, Gesichtsfeldmessungen, Hörmessungen, EKG, Lungenfunktionstests, Blutentnahmen und Impfungen
• Erstellung von Bescheinigungen und Gesundheitskarteien
• Digitale Dokumentation der Untersuchungsergebnisse
• Sicherstellung der Einhaltung von Hygienevorschriften
• Arbeiten mit klaren Abläufen und hoher Eigenverantwortung
Wir wünschen uns
• Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation im medizinischen Bereich
• Idealerweise Berufserfahrung in: einer arbeitsmedizinischen Praxis, Ambulanz oder ärztlicher Sprechstunde / Arztpraxis
• Sicherer Umgang mit diagnostischen Verfahren wie Visusbestimmungen, Gesichtsfeldmessungen, Hörmessungen, EKG, Lungenfunktionstests, Blutentnahmen und Impfungen
• Aktuelle Erste-Hilfe-Kenntnisse
• Gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit medizinischer Software
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Freundliches, diskretes und professionelles Auftreten im Kontakt mit Patienten / Patientinnen
• Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Freude am interdisziplinären Austausch
• Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen
• Organisationstalent, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung
Freuen Sie sich auf
• Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Engagement
• Fachlich gut ausgebildetes, leistungsstarkes Team
• Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team
• Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
• Sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
• Prämiensystem bei erfolgreicher Personalwerbung
• Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
• Entwicklungs- und Karrierechancen in einem großen Konzern
• Sehr gute Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote (eigenes Lehrinstitut)
• Kostenlose betriebsinterne Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf
• Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
• Betriebliche Altersversorgung (VBL)
• Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung
Fort- und Weiterbildung
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Rahmenbedingungen
• Entgelt nach EG 5 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung
• Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Teilzeit möglich
• Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
• Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten - keine Nacht-, Wochenend- oder Bereitschaftsdienste
• Möglichkeit zur zertifizierten Weiterbildung als „Arbeitsmedizinische Assistenz“
• Regelmäßige Fortbildungsangebote
• Strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
• Kurze Kommunikationswege dank flacher Hierarchien und klarer Ansprechpartner/-innen
• Einsatzort: Berlin Schöneberg
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.