Sie haben Freude daran, Abläufe zu strukturieren, Termine zu koordinieren und Kundenanliegen effizient sowie lösungsorientiert zu betreuen? Dann werden Sie Teil unseres Kundendienst-Teams und tragen so dazu bei, unseren Kunden im Gesundheitswesen ein optimales Serviceerlebnis zu bietenWer wir sindDie Happersberger Otopront GmbH ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Produkten für HNO-Fachärzte. Als Familienunternehmen treiben wir seit sieben Jahrzehnten den Fortschritt in der HNO-Medizintechnik voran und haben uns von einem Unternehmen mit Vertriebsschwerpunkt Deutschland zu einem weltweit agierenden Anbieter entwickelt.Der Name Otopront steht dabei für Innovation, höchste Qualität und Langlebigkeit. Mit unseren technologisch anspruchsvollen Lösungen verbessern wir täglich die Patientenversorgung weltweit.Werden auch Sie Teil eines mittelständischen Unternehmens, das Tradition und Wachstum vereintIhre AufgabenZentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Servicetechnikern und internen AbteilungenEigenständige Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen inklusive kaufmännischer Prüfung der relevanten DatenTermin- und Routenplanung des Außendienstteams (Wartungen, Reparaturen, Auslieferungen) mit moderner Dispositionssoftware und in kontinuierlicher Abstimmung mit den Servicetechnikern im AußendienstTelefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Serviceaufträgen – stets mit dem Ziel höchster KundenzufriedenheitAktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Abläufe und ProzesseWas Sie mitbringenAbgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung. Motivierte Quereinsteiger mit passendem Hintergrund sind ebenfalls willkommenErste Berufserfahrung im Kundendienst, in der Auftragsabwicklung oder in der Termin- und Routenplanung von VorteilAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden. Ein professionelles, empathisches und serviceorientiertes Auftreten in Wort und Schrift ist essenziell.Strukturierte, vorausschauende und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Organisationstalent. Sie ergreifen Eigeninitiative und haben Freude an der effizienten Lösung von Herausforderungen.Sicherer Umgang mit PC und gängiger SoftwareÜberblick und Belastbarkeit auch in hektischen Situationen. Ausgeprägte Fähigkeit, Aufgaben klar zu priorisieren und strukturiert abzuarbeitenFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache-Niveau) sind ein Muss, Englisch- oder Französischkenntnisse von VorteilWas wir Ihnen bietenEine verantwortungsvolle Position in einem international agierenden, mittelständischen Unternehmen mit familiärer UnternehmenskulturSpannende Produkte im Wachstumsmarkt GesundheitFlache Hierarchien und offene UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung und individuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit für gelegentliche Homeoffice-TageAttraktives Gehalt, Urlaubsgeld und JahresprämieBetriebliche AltersvorsorgeKostenlose ParkmöglichkeitenKlingt nach einem spannenden nächsten Karriereschritt?Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an (Ansprechpartner: Herr Goldmann).Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen