Stellenbeschreibung
Finance Manager (m/w/d) Referenz 12-222577 Neue Perspektive im Finanzbereich gesucht? Für ein innovatives, produzierendes Unternehmen mit Sitz in Zweibrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finance Manager (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Wenn Sie fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mitbringen und Lust haben, Ihre Expertise in einem modernen Arbeitsumfeld einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für die Position des Finance Manager (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten und bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung Ihres Wohlbefindens Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Leitung der Finanzabteilung mit fachlicher und disziplinarischer Führung eines kleinen Teams Erstellung und Weiterentwicklung von Finanz- und Controlling-Reports (wöchentlich/monatlich) Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Mitwirkung bei Budgetplanung, Forecasts und Abweichungsanalysen Durchführung von Kostenstellen- und Projektanalysen sowie Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei der strategischen Finanzplanung und dem Annual Operating Plan (AOP) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Schnittstellen Begleitung von Audits und Umsetzung konzerninterner Vorgaben Steuerung von Zahlungsverkehr, Forderungs- und Cash-Management Optimierung von Finanzprozessen, Tools und Reporting-Strukturen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Führungskompetenz; erste Führungserfahrung ist wünschenswert, jedoch kein Muss Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB, US-GAAP und/oder IFRS Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute MS Excel- und MS Office-Kenntnisse Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Branche: Medizinische Dienste Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 70.000 bis 90.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Burak Türkyilmaz (Tel +49 (0) 621 15093-65 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-222577 per E-Mail an: accounting.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim