Gestalten sie die neuen Mobilitätskonzepte mit! – wir sind immer auf der Suche nach neuen und innovativen Lösungen, wie wir Mobilität sicherer und nachhaltiger machen können. Wir sind ein Familienunternehmen was sich mit dem Fokus auf elektronische Lösungen weiter in die Zukunft bewegen will. Wir wollen unser Team erweitern!
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
Tätigkeiten
Koordination aller Programmaktivitäten von der Akquisitionsphase bis 3 Monate nach dem Start der Serienproduktion unter Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit, Qualitäts-, Kosten- und Lieferzielen sowie die Rentabilität über den gesamten Projektlebenszyklus
Interne Vertretung der Kundenanforderungen
Konsequente Anwendung des Küster-Programmmanagementsystems zur Erreichung der Programmziele
Leitung des Kernteams und Zuweisung von Aufgaben und Zielen an Teammitglieder
Einhaltung der finanziellen Ziele durch Konvergenzpläne
Management von Risiken und Chancen durch rechtzeitige QCD-Analyse
Sicherstellung eines reibungslosen Transfers der Programme vom Entwicklungsstandort zur Produktionsstätte
Kommunikation und Berichterstattung über den relevanten Programmstatus an alle Stakeholder
Sicherstellung der Kapitalisierung des aus dem Programm gewonnene Erkenntnisse für das Unternehmen (lessons learned)
Anforderungen
Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
Erfahrungen und Know-How: mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Program Manager in der Automobilindustrie, Erfahrung mit komplexen technischen Prozessen sowohl im elektronischen als auch im mechanischen Bereich, Souveräner Umgang mit den gängigen Tools im Program Management (Ressourcenplanung, Dashboard, KPI, Risk Assessment, Eskalationsprozess, Business plan und Kalkulation, ...), Erfahrung mit Qualität Prozesse (Audits, FMEA, Kontrollplan, Ursachenanalyse, Bemusterung und PPAP,...)
Sprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlichkeit: ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, gute Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mit komplexen Sachverhalten umzugehen, darüber hinaus teamfähig, agil und visionär
Team
Dein neues Team setzt sich aus 8 Personen zusammen – ein Mix an Erfahrung, Alter und Betriebszugehörigkeit.
Bewerbungsprozess
Bewerbung inkl. Lebenslauf an uns übermitteln.
Nach positivem Eindruck laden wir Dich zu einem 1. Kennenlerngespräch per Teams ein. Das Gespräch dauert ca. 30 min. und wird mit dem Abteilungs- und/oder Gruppenleiter geführt.
Verlief das Kennenlernen positiv für beide Seiten, kommt es zu einem 2. Gespräch mit unserem Personalleiter, um alles Weitere zu besprechen.
Alles passt? Dann wirst Du Teil vom #teamkuester!