Deine Aufgaben
* Der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Analysiere eingehende Incidents und entwickle qualifizierte Lösungen.
* Verantwortlich für die proaktive Überwachung der Services und die Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und Kundenzufriedenheit.
* Bearbeitung des Second Level Supports für gängige Hard- und Software sowie Branchenlösungen.
* Lückenlose Dokumentation im Service Desk Tool sowie Steuerung und Überwachung der Tickets.
* Erarbeitung von Lösungen und Behebung von Incidents.
* Mitwirkung bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse.
* Installieren von Client-Hard- und -Software sowie User Management.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Onsite-Support.
* Du möchtest gerne Kunden unterstützen und IT-Probleme lösen.
* Client Administration und Client Management gefallen Dir.
* Bringst Du Erfahrung mit Windows- und Linux-Servern oder mit Citrix, VMware oder einem anderen Hypervisor mit? Wir freuen uns.
* IT-Begeisterung und ein technisches Grundverständnis, um Kundenanfragen direkt beantworten zu können.
* Du kannst einschätzen, wann du Unterstützung von Experten benötigst.
* Dein Interesse an modernen Technologien geht über deine Arbeit hinaus.
* Wir unterstützen Dich gerne in Deiner Weiterentwicklung.