Die Gemeinde Altenstadt (Landkreis Weilheim-Schongau) möchte das selbstbestimmte Wohnen im Alter fördern.
Für die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Quartiersmanager/in (m/w/d)
in Teilzeit (20 Wochenstunden), zunächst befristet auf 4 Jahre.
Ihre Aufgaben
* Sie sind Anlaufstelle für alle Bürger der Gemeinde Altenstadt in allen Fragen rund ums Alter
* Entwicklung und Erhalt einer altersgerechten Infrastruktur und einer stabilen Sozialstruktur
* Stärkung von Eigeninitiative und gegenseitiger Hilfe
* die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stellen und Arbeitskreisen
* Abstimmung bestehender und Aufbau bedarfsorientierter
neuer Angebote
* Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit
Das bringen Sie mit
* selbstständiges Arbeiten
* Organisationstalent
* Umgang mit den gängigen EDV-Programmen
* idealerweise eine gute Vernetzung im Ort
* Empathie
Wir bieten
* weitestgehend flexible Arbeitszeiten, erwarten aber auch die Bereitschaft zu Tätigkeiten in den Abendstunden
* eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
* eine Vergütung nach TVöD
Ihre aussagekräftige und schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis an die Gemeinde Altenstadt, Marienplatz 2, 86972 Altenstadt, oder per E-Mail als PDF-Dokument an die Verwaltungsgemeinschaft Altenstadt,
Telefonische Auskünfte erteilt:
Geschäftsstellenleiter Sebastian Ostenrieder, Tel.: 08861/