Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Prüfung und Bewertung von Reklamationsansprüchen
* Steuerung interner Prozesse (Q1-Meldungen)
* Direkter Austausch mit Kunden, internen Abteilungen, Lieferanten und externen Sachverständigen
* Überprüfung von Gewährleistungs- und Haftungsrisiken
* Schadensanalyse und Festlegung von Sofort- und Langfristmaßnahmen
* Koordination von Anfragen und Einsätzen von Monteuren
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) in Maschinenbau, Techniker/Meister mit Berufserfahrung oder vergleichbares
* Erfahrung in der Bahnbranche und im Getriebebau wünschenswert
* Umgang mit internen und externen Kunden
* Kenntnisse zu vertraglichen und gesetzlichen Themen von Vorteil
* Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen weltweit (bis zu 20%)
Ihre Vorteile:
* Renommiertes Unternehmen mit ausgezeichneten Ruf
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld
* Kombination der Vorteile eines Weltkonzerns und eines mittelständischen Unternehmens
* Engagiertes und qualitätsbewusstes Team
* 38 h/Woche und Flexibilität durch Gleitzeitmodell
* Remote-Möglichkeit
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen