Ihre Aufgaben:
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung von (Teil)Aufgaben des Key Account Managements in direkter Kommunikation mit den Kunden
2. Führung und Koordination insbesondere von organisatorischen Projekten, die aus Anforderungen des Kunden heraus resultieren
3. Erarbeitung von Dokumenten und Präsentationen zur Unterstützung von Verhandlungen oder Kundeninformationen
4. Customer Care relevante Aufgaben, z.B.:Erstellung der Angebote sowie Auftragsabwicklung
5. Unterstützung des kundenspezifischen Forecastings und Reportings
6. Vorbeugungs-, Korrektur- und kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen entwickeln, einleiten und umsetzen
7. Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Anleitung von Werksstudierenden und Auszubildenden
8. Teilnahme an internationalen Messen
9. Internationale Reisetätigkeiten <10%
Ihr Profil:
10. Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschafts-/ Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, Sales Management, o.ä.
12. Erfahrung im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte
13. Idealerweise Kenntnisse relevanter Normen im Medizinproduktebereich sowie Erfahrung mit rechtlichen Grundlagen zur Verhandlung von Rahmenkaufverträgen
14. Gute Kenntnisse zu Unternehmensprozessen
15. Ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten
16. Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationskompetenz und Konfliktfähigkeit
17. Sicheres und überzeugendes Auftreten
18. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
19. Kenntnisse im Umgang mit CRM/ ERP und MS Office
20. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%)