Jobbeschreibung
Führungskraft im Vertriebsinnendienst
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Teamleitung: Führung eines Teams von ca. 30 Personen.
* Interner Ansprechpartner: Zentrale Anlaufstelle für kaufmännische Fragestellungen.
* Prozessmanagement: Standardisierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Vertriebsinnendienst.
* Projektmanagement: Mitarbeit in verschiedenen Vertriebsprojekten.
Voraussetzungen:
1. Abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung.
2. Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, insbesondere im Vertriebsinnendienst.
3. Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Technikaffinität.
4. Know-how in Vertriebsprozessen sowie nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Vertriebsprozessen.
5. Erfahrung im Aufbau und in der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
6. Fortgeschrittene Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden.