Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Direktvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien
* Großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause
* Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling
* Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte
* Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie Snacks
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung für die finanzielle Analyse und Erstellung von Geschäftsberichten
* Erstellung und Analyse von Finanzberichten, -prognosen, -budget und -planung
* Unterstützung bei der Erstellung von Investitionsbewertungen und Geschäftsmodellen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Management und den Praxen, um finanzielle Kennzahlen zu erläutern und Handlungsempfehlungen zu geben
* Identifizierung von Risiken und Chancen im Zusammenhang mit finanziellen Prozessen und Geschäftsaktivitäten
* Gewährleistung der Einhaltung von Finanzrichtlinien, -verfahren und -kontrollen
* Vorbereitung von Berichten für interne und externe Stakeholder, einschließlich Private Equity-Investoren
* Mitarbeit bei der Durchführung von Due Diligence Prozessen für neue Finanzierungsrunden
* Einbringen neuer Ideen und innovativer Ansätze im Finanzbereich
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzen oder eines verwandten Bereichs
* Mindestens 3-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, vorzugsweise im Private Equity-Umfeld
* Einschlägige Berufserfahrungen als Bilanzbuchhalter sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in Excel für die Finanzmodellierung, Datenanalyse und Berichterstattung
* Kenntnisse im Umgang mit Reporting Software, idealerweise Jedox
* Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen klar zu kommunizieren
* Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten und -analysen und ein sehr gutes Verständnis für Zusammenhänge
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem agilen und dynamischen Umfeld erfolgreich zu arbeiten
* Kenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung