Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sicherstellung von Hardware-Reparaturen
* First- und Second-Level Support bei Störungen von Betriebssystemen oder Anwendungen (Microsoft-Clients)
* Installation, Demontage und Migration von Endgeräten
* Ansprechpartner für externe Dienstleister bei allen IT-bezogenen Fragestellungen
* Bearbeitung und Dokumentation im Ticketsystem sowie Pflege der zentralen Datenbank
* Selektion von neuer Hardware sowie die Funktionsprüfung und Installation von Basissoftware für neue Clients
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder sind Quereinsteiger mit IT-Affinität und Erfahrung im Support
* Erste Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen und Kenntnisse im Bereich der Windows-Systeme (Server, Clients)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift