Wir suchen eine Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und mitdenkt.
Teamleiter HR
* Sie sind für Recruiting, Personalmanagement und administrative Aufgaben verantwortlich.
* Durch Ihre Prozessoptimierungen verbessern Sie Talentgewinnung, Employer Branding und Mitarbeiterbindung.
* Sie planen Schulungen, fördern Mitarbeiter und lösen Konflikte.
* Sie halten arbeitsrechtliche Vorgaben ein und optimieren HR-Tools / Software.
* Sie umsetzen Initiativen zur Vielfalt und digitalen Transformation.
* Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung und den Teamleitern zusammen.
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise auch in leitender Funktion.
* Umfangreiche Kenntnisse in Arbeitsrecht, Recruiting und HR-Analytik.
* Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch.
* Erfahrung mit HR-Systemen wie Personio oder SAP ist wünschenswert.
* Analytisches und lösungsorientiertes Denken.
Vorteile:
1. Echte Kollegialität – kein