Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst und Projektabwicklung
Über uns
Wir sind ein familiengeführtes, internationales Speditionsunternehmen und verbinden seit über 30 Jahren Kunden mit zuverlässigen Transportpartnern. Dabei übernehmen wir die komplette Transportabwicklung - vom Auftragseingang bis zur finalen Ausführung.
Ihre Aufgaben
* Auftragserfassung, -bearbeitung und -koordination im Verkaufsinnendienst
* Betreuung und Pflege der Transportaufträge vom Auftragseingang bis zur erfolgreichen Durchführung
* Ansprechpartner für Kunden und Unternehmer rund um Transportaufträge
* Unterstützung bei der Projektabwicklung und -optimierung
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern zur reibungslosen Abwicklung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Quereinstieg möglich)
* Hohe Motivation, Teamfähigkeit, Kreativität und kundenorientiertes Denken
* Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent
* Kommunikationsstärke und serviceorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen
Wir bieten
* Ein freundliches, familiäres Arbeitsumfeld in einem tollen Team
* Faire Vergütung und gute Sozialleistungen
* Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten nach Absprache
Wir heißen Bewerberinnen und Bewerber herzlich willkommen, auch wenn Sie bislang in einem anderen Beruf tätig waren oder als Berufsanfänger starten möchten. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in der Logistik haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.