Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 40 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig.
Aufgaben
* Vorbereiten der Reports/Unterlagen in Englisch für Board Meetings und
Management Operating Review (MOR) Meetings
* Teilnahme an Business Plan Reviews und Unterstützung der jährlichen
Finanzreports
* Unterstützung des Leiters Global Sales beim Aufbau von Business Planning
* Organisieren und Vorbereiten von Videokonferenzen und Telefonkonferenzen,
Teilnahme an den Konferenzen und Einpflegen von Änderungen
* Zusammentragen von Informationen bei verschiedenen Abteilungen und
Managern, Zusammenführen in Business Plan Präsentationen
* Zusammenarbeit mit Kollegen weltweit, um Daten für die Budgeterstellung und
über die Produktivität zu erhalten
* Zusammenarbeit und Korrespondenz mit globalen und regionalen
Verantwortlichen
* Leiten des globalen Entscheidungsprozesses zur Preisfindung Cashflow
Planung zusammen mit dem externen Controller für die lokale GmbH
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft oder
entsprechende Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung im Finanzwesen, idealerweise in Controlling
und in der Erstellung von Reports, Budgets etc.
* Sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit,
Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung
* Verhandlungssichere Englisch in Wort und Schrift
* gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere
ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Excel
* Fähigkeit, verschiedene Aufgaben mit wechselnden
Themen und Prioritäten effektiv zu handhaben
Benefits
* Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen
Unternehmens
* Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung
* Eine Arbeitsumgebung mit „state-of-the-art“ Technik
und -Infrastruktur
* Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten
und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
Wenn Sie denken, dass Sie die richtige Frau oder der richtige Mann für
diese Position sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen mit Lebenslauf auf Deutsch und Englisch, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, mit Bezug auf „European Commercial Controller“. Bitte senden Sie diese möglichst umgehend an
HR-Managerin Sabine Massenkeil-Kultus