PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeitende und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die GesundheitshüterInnen. Aufgaben Betreuung unserer nationalen Kunden aus verschiedensten Industrien Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen (u.a. Seh- und Hörtests, Lungenfunktionstests, Blutentnahmen, EKGs und Impfungen) Schulung und Beratung der Mitarbeiter zu ergonomischen Themen Durchführung von Betriebsbegehungen und Gesundheitsberatung rund um den Arbeitsplatz Mitwirkung im Bereich Reise- und Verkehrsmedizin Enger Austausch mit erfahrenem Fachpersonal und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Bereich "Arbeitssicherheit" und ''Betriebliches Gesundheitsmanagement'' Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/in, Rettungsassistent/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung; Erfahrungen im Bereich Arbeitsmedizin sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich Führerschein und die Bereitschaft, im Außendienst zu arbeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten MS-Office-Kenntnisse und Interesse an der Einarbeitung in neue Software Benefits Geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtdienste oder Wochenendarbeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und übertarifliche Vergütung Dienstwagen mit Privatnutzung für Kundeneinsätze Tablet PC und Premium-Smartphone Eigenverantwortliches Arbeiten und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!