Junior) Customer Account - Identity Access Management Standort: Weinsberg Abteilung / Bereich: IT - Consulting Level: Berufserfahrene Referenznummer: 46446-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Deine Aufgaben Beratung & Konzeption: Du berätst den Fachbereich Kaufland Card sowie weitere Mandanten bei der Umsetzung von Anforderungen im Bereich Customer Identity & Access Management (cIAM). Architektur & Lösungsdesign: Du wirkst aktiv bei der Architekturplanung neuer Features und Integrationen mit und entwickelst passgenaue Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der App- und Service-Infrastruktur. Konfiguration & Umsetzung: Du konfigurierst die Cidaas-Instanz, planst Anpassungen und setzt kleinere Automationen und Integrationen (z.B. per Python-Skripten) eigenständig um. Datenanalyse & Berechtigungsmanagement: Du analysierst Identitäten, Zugriffsberechtigungen und Datenflüsse im Rahmen des Identity Lifecycles Dein Profil Leidenschaft: Du bringst eine Begeisterung für Identity Access Management mit Erfahrung: Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Identity & Access Management oder cidaas sammeln können. Analytisches Denkvermögen: Du findest dich in einem komplexen Systemarchitekturumfeld schnell zurecht Hands-on-Mentalität: Eigeninitiative und Entscheidungsvermögen zeichnen dich aus Teamplayer: Hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung sind einer deiner Stärken Qualifikation: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationssicherheit oder vergleichbare Qualifikation kannst Du nachweisen Kommunizieren: Du kannst dich gut in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) verständigen Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!