Jobbeschreibung:
Wir suchen nach engagierten Personen, die sich in unserer Abteilung für After Sales einbringen möchten. Die Hauptaufgabe besteht darin, unsere bestehenden Kunden zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen.
Aufgabenbereiche:
* Betreuung der Kundenbasis - bei Bedarf auch vor Ort
* Erstellung und Klärung von Angeboten
* Auftragsanlage und -abwicklung
* Bearbeitung offener Kundenreklamationen
* Aktiver Vertrieb von After Sales Services
* Pflege von Kunden- und Stammdaten im ERP-System
* Beratung zu Upgrades, Umbauten und Schulungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Weiterbildung zum Geprüften Betriebswirt / Technischen Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
* Sicherer Umgang mit MS Office und technischen Zeichnungen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
Vorteile:
Wir bieten Ihnen eine Weiterentwicklungsmöglichkeit durch spannende Projekte und Herausforderungen, Onboarding-Maßnahmen, um Sie schnell einzuarbeiten und ein tolles Arbeitsumfeld, in dem jeder jeden unterstützt und die Arbeit noch mehr Spaß macht.