Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Präsentationsunterlagen für die Geschäftsleitung (Folienpräsentationen)
* Beratung bei der Programmsteuerung und Budgetberechnungen
* Erstellung und Konsolidierung von Statusberichten und Fortschrittsberichten
* Beratung zu Risikomanagement-, Problemmanagement- und Änderungsmanagementprozessen, einschließlich Dokumentation und Nachverfolgung
* Pflege und Aktualisierung der Programmdokumentation, Vorlagen und Projektartefakte
* Koordination von Besprechungen, Workshops und Programmaktivitäten, einschließlich Festlegung der Tagesordnung, Protokollführung und Nachverfolgung von Maßnahmen
* Begleitung des Ressourcenmanagements und der Kapazitätsplanung
* Sicherstellung der Einhaltung übergeordneter Programmstandards und Governance-Anforderungen
* Funktion als Schnittstelle für die Dokumentation und Berichterstattung an die führende übergeordnete Initiative
* Förderung der kontinuierlichen Verbesserung von Programmmanagementprozessen und -tools
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im PMO/Projektunterstützung für große, globale Programme
* Ausgezeichnete Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Programmmanagement-Tools
* Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten in den Bereichen Controlling, Budgetierung und Berichterstattung
* Nachgewiesene Fähigkeit zur Koordination zwischen mehreren Stakeholdern und zur Verfolgung von Projektleistungen
* Erfahrung mit Risiko-, Problem- und Änderungsmanagementprozessen
* Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von Vorteil
* Fähigkeit, selbstständig und proaktiv zu arbeiten und mehrere Prioritäten zu bearbeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Remote-Möglichkeit
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team